Fleur, 20.8.2008

 

Habe gestern eine neunstündige Bergtour in den Savinjer Alpen gemacht. 1200 Meter Höhenunterschied habe ich bewältigt und in dieser Zeit hatten wir (zugegeben, ich war nicht alleine unterwegs) nur vier Begegnungen mit Menschen. Mir war, als sei ich auf einem anderen Planeten gelandet, so unwirklich und fremdartig schön erschien mir die Landschaft auf dieser Höhe, in die kein Auto vordringen kann und die man sich selber in Stunden harten körperlicher Anstrengung erarbeiten muss. Für mich als Tänzerin und Fitnesstrainerin natürlich kein Problem, bin ich doch schweißtreibendes Training gewohnt und glücklicherweise schwindelfrei. Doch taten mir gegen Ende gehörig meine Steptänzerfüße weh, ich dankte Gott, dass ich selbige weder verknackst noch gebrochen hatte und mein Schlaf in der folgenden Nacht war von immenser Tiefe und Dauer.

Heute sitze ich auf dem Balkon unserer Pension mit malerischem Bergblick und arbeite am Laptop weiter an der neuen Show.

Mitgebrachte Charly Chaplin Stummfilme inspirierten mich zu einer Slapsticknummer mit Telefon und Stuhl, die mir im Training sicherlich etliche blaue Flecken einbringen wird, schließlich bin ich kein Artist. Aber ich probiere immer wieder gerne neues aus. Mal sehen, ob´s was wird und ob die Nummer in die neue Show passt. Dass sie komisch und sexy wird, ist natürlich mit eingeplant!